Ariana Russ.

Shiatsu Praktikerin.

  1. Das war das Jahr, in dem ich das erste Mal Shiatsu kennenlernen durfte. Ich war sofort begeistert, da mir die Behandlung psychisch und physisch mehr als gut getan hat. So beschloss ich 2007, eine Ausbildung bei Carmen Schories, eine der ersten Shiatsu Lehrerinnen in Deutschland, zu machen. Meine 3-jährige Ausbildung schloss ich 2010 als geprüfte Shiatsu Praktikerin ab. 2015 habe ich ein Tai Chi Zertifikat in USA bei Prof. Dr. Zibin Guo erhalten, 2016 meine Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin in der Tai Chi Akademie in Stuttgart abgeschlossen und 2018 von meiner Lehrerin Carmen Schories die Praxis übernommen.

Weitere Fortbildungen:

  • Carmen Schories
  • Institut für Zen Shiatsu Chicago
  • KiCollege in Heidelberg
  • Berliner Schule fuer Zen Shiatsu
  • Seminar mit Wataru Ohashi (Ohashiatsu New York)
  • Ilja Sibbor


Des Weiteren biete ich immer wieder Kurse zur 5 Elemente Ernährung auf Basis von TCM an. Die Kurse werden von von Franziska und Beatrice Trebuth, 2 TCM Ärztinnen geleitet.